Holzquelle für den Bastelbedarf in Krefeld

Bastler im Miniaturenhobby benötigen ständig Holz. Das ist nicht verwunderlich und man sollte meinen, Holzhändler gibt es viele und Baumärkte erst recht. Wir benötigen allerdings Holz im Kleinformat und in kleinen Mengen. Und hier fangen meistens die Probleme an. Für ein aktuelles Projekt benötige ich größere Mengen von 3 mm Pappel-Holzplatten. Die üblichen Anlaufstellen, die Baumärkte in Krefeld, führen solche geringen Stärken leider nicht. Auch Leisten gibt es in unseren 1:12 Dimensionen nur wenige. Im Bereich Leisten ist das Bauhaus noch ganz gut sortiert.

Da ich nicht im Internet bestellen wollte, fing ich an, die hiesigen Holzhändler anzurufen. Und beim Holzhandel Carl Goetz Nachf. in Krefeld wurde ich fündig. Die benötigten 3 mm Pappelholzplatten werden zwar nur in ganzen Platten von 2,5 x 1,7 m abgegeben, sind aber recht preiswert und die Mitarbeiter schneiden das auch gerne in gewünschte Stücke, die dann mit der Mini-Kreissäge weiter bearbeitet werden können.

Ich bin nun froh, eine preiswerte und gute Quelle für weitere Projekt gefunden zu haben und kann Holz Goetz in Krefeld nur empfehlen. Übrigens, man muss sich an die Niederlassung in Krefeld Hüls, auf der Krüser Straße wenden. Das Foto zeigt Teile der letzten Lieferung, bereits für ein Projekt fertig von mir bearbeitet.

Viele Grüße
Andrea

One thought on “Holzquelle für den Bastelbedarf in Krefeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.