Sticken

Irgendwann entdeckte ich die Lust am Sticken. Ich hatte noch nie etwas wirklich Aufwändiges gestickt und so war es , im Nachhinein betrachtet, recht mutig damit im Maßstab 1 zu 12 anzufangen.

Mein Erstlingswerk ist der Teppich Holbein Rug. Er ist 14 mal 10cm groß und
hat  ca. 22.000 Stiche. Ich habe damals 14 Tage daran gestickt

 

 

 

 

 

Es folgten dann noch viele andere Teppiche, aber mein schwierigstes Modell war dann ein Teppich im Aubusson Style nach einem Vorbild aus dem 18. Jahrhundert. Er ist 25 cm mal 16 cm groß und besteht aus 37.7000 Stichen.

 

 

 

 

So und hier seht ihr noch meine anderen Stickarbeiten:

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.